
Die Marke Power Horse hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2012 einen Rekordumsatz erzielt. Man liege laut Thomas Königsbauer, einer der beiden Geschäftsführer der Power Horse Energy Drinks GmbH, bereits über dem Ziel der eigenen Fünfjahresplanung. Noch vor 5 Jahren hatte das Unternehmen der Vitalisgruppe Schwierigkeiten seinen Marktanteil zu erobern. Seit dem haben zweistellige Wachstumsraten und gut Jahresendergebnisse Power Horse zur umsatzstärksten Marke der Gruppe gemacht. Die Mitarbeiterzahl hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Mittlerweile umfasst die Produktpalette nicht nur den klassischen Power Horse in der 250 ml Dose, der 500 ml Dose und der 250 ml Glasflasche sondern auch eine Cola und eine zuckerfreie Variante.
Der zunehmende Erfolg ist sicherlich auch auf die vermehrte Werbeaktivität zurück zu führen. Das Unternehmen engagiert sich beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen sowie dem österreichischen Verein SV Ried, wo das Power Horse Logo regelmäßig auf den Werbebanden zu sehen ist. Auch im Basketball, Radsport, Triathlon, und im Tennis ist die Power Horse Energy Drinks GmbH mit Sponsorings aktiv.
Das Distributionsnetz wurde enger verknüpft und die Drinks sind mittlerweile breit verfügbar. Interessant wird es, wie sich die Marke in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wird.