/>
Home » Testberichte » Trekpleister Energy Booster im Test – Stimulereend en opwekkend

Trekpleister Energy Booster im Test – Stimulereend en opwekkend

Trekpleister Energy Booster - Die Dose
Trekpleister Energy Booster – Die Dose

Beschreibung:

Wer schon einmal länger in den Niederlanden war, und sich dort vielleicht mal ein Duschgel oder ähnliches gekauft hat, dem könnte dieser Energy-Drink schon einmal begegnet sein. der Trekpleister Energy Booster von der niederländischen Drogerie-Kette Trekpleister. Wie deutlich zu erkennen ist, handelt es sich hier um eine Eigenmarke und wie für viele Eigenmarken üblich, ist auch dieser Energy-Drink ein Low-Budget-Produkt. Demnach gibt es weder große Werbekampagnen, noch eine eigene Internetpräsenz zur Vermarktung dieses Drinks. Der Trekpleister Energy Booster ist ein einfacher, klassischer Energy-Drink. Und wie dieser schmeckt und wirkt, dass wollen wir in unserem Testbericht ermitteln.

Geruch:

Der Trekpleister Energy Booster riecht wie ein klassischer Energy-Drink. Vom Geruch wäre theoretisch zu erwarten, dass dieser Drink recht sauer ist. Zumindest macht der Geruch diesen Eindruck.

Geschmack:

Geschmacklich bestätigt sich diese Vermutung auch. Der Trekpleister Energy Booster ist von Anfang an sauer und das zieht sich auch durch den gesamten Geschmack. Das ist aber bei Weitem nicht die einzige Komponente des Geschmacks. Wenn der Schluck den Gaumen erreicht, dann macht sich zusätzlich eine kräftige Süße bemerkbar, die in diesem Stadium des Geschmacks durchaus in der Lage ist, ein Gleichgewicht zur Säure zu bilden. Mit anderen Worten, der Trekpleister Energy Booster ist streckenweise angenehm ausgewogen, hauptsächlich aber immer noch sauer. Über die Hochwertigkeit lässt sich vom Geschmack her nicht wirklich etwas sagen. Er wirkt weder besonders billig, noch qualitativ herausragend. Der Kohlensäuregehalt ist nicht besonders hoch, weshalb die Süße umso mehr zum Tragen kommt. Der Nachgeschmack besteht hauptsächlich aus Zitronensäure und hält verhältnismäßig lange an.

Koffeingehalt:

30 mg pro 100ml

Trekpleister Energy Booster100 ml enthalten
Brennwert:195 kJ / 46,61 kcal
Eiweiß:0,5 g
Kohlenhydrate:10,5 g
davon Zucker:10,5 g
Fett:0,01 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,01 g
Ballaststoffe:keine Angabe
Natrium:keine Angabe
Niacin:7,2 mg / 45% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:0,8 mg / 57% RDA
Vitamin B12:0,4 µg / 16% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Trekpleister Energy Booster im Glas
Trekpleister Energy Booster im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Glucose-Sirup, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Kohlensäure (E290), Taurin, Glucuronolacton, Aromen, Inosit, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Riboflavin (E101), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Beim Trekpleister  Energy Booster hat man auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den recht günstigen Preis von knapp 30 Cent, die der Drink in den Niederlanden kostet, bekommt man einen ordentlichen Energy-Drink mit vertretbarem Geschmack. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Drink, der sich noch etwas besser zum Genießen eignet, aber für den Energieschub zwischendurch, ist der Trekpleister Energy Booster eine gute Wahl. Zudem gibt es auch was die Zutaten angeht, wenig Grund zur Kritik. Es sind keine künstlichen Konservierungsstoffe oder Süßstoffe in diesem Energy-Drink enthalten. Einzig und allein ein verwendeter Farbstoff, Ammoniak-Zuckerkulör, sorgt für einen Fleck auf der sonst weißen Weste.

Es reicht eigentlich schon, wenn man den Namen dieses Drinks hört. Dann weiß man schon bescheid, dass es sich hier um eine Eigenmarke handeln muss. Und das werden auch diejenigen wissen, die die niederländische Einzelhandelskette „Trekpleister“ nicht kennen. Das Dosendesign tut dann sein übriges. Die Bedruckung ist recht schlicht gehalten und teilweise von schlechter Qualität. man merkt deutlich, dass an diesem Punkt gespart wurde. Das soll aber bei dem Preis nicht weiter stören, denke ich. Die Wirkung des Trekpleister Energy Boosters kommt von 30 mg Koffein auf 100 ml, was nicht ganz der maximal erlaubten Koffeinmenge entspricht. Dennoch dürften die Meisten, die keinen täglichen Koffeinpegel halten, mit diesem Energy-Drink auf ihre Kosten kommen. Insgesamt ist der Trekpleister Energy Booster ein guter Durchschnittsdrink und bekommt aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses von mir 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 8717333065782) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Trekpleister Energy Booster?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Trekpleister Energy Booster

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Trekpleister Energy Booster 0 10 0 0 Trekpleister Energy Booster
          Hersteller:
          Hergestellt in den Niederlanden
          Trekpleister
          Nijborg 17
          3927 DA Renswoude
          Niederlande
          Hersteller-Homepage: http://www.trekpleister.nl/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.