Home » Interviews » Blue-Elph – Was macht eigentlich die aone Nutrition e.U.?
Blue Elph Original Sticks

Blue-Elph – Was macht eigentlich die aone Nutrition e.U.?

1. Guten Tag Herr Haas, bitte stellen Sie sich unseren Lesern doch einmal kurz vor.

Mein Name ist Rouven Haas. Ich bin der Erfinder und Markeninhaber von Blue Elph. Ich bin Industrial Designer und entwerfe meistens Produkte, die in großen Stückzahlen industriell produziert werden. So wie zum Beispiel den aXbo Schlafphasenwecker, diverse Snowboardbindungen, Mountainbikes oder eben Blue Elph. Ich bin persönlich nehme Blue Elph am liebsten beim Downhill MTB, wie zuletzt beim 24h DH Event am Semmering/AUT.

2. Vor ein paar Monaten haben wir die Blue-Elph-Produkte getestet und möchten nun wissen, wie sich das Produkt auf dem Markt platziert hat. In erster Linie sind wahrscheinlich Gamer und junge Menschen die Zielgruppe von Blue Elph. Wie kommt Blue Elph bei diesen Personengruppen an?

Blue-Elph-Alle-Sorten-Titelbild-2

Wir sind nach wie vor ein kleines Start-Up und derzeit nur online erhältlich. Bei den Gamern haben wir eine mittlerweile beachtliche Fangemeinde erreicht und versenden unsere Shots eigentlich rund um den Erdball. Blue Elph Epizentren sind hier neben Deutschland noch Portugal, England und interessanterweise auch Australien. Die Gamer haben Blue Elph offenbar gern, weil man davon nicht so oft auf das WC muss während den Battles und weil der Mix aus Koffein und Passionsblume/ Phenylalanin nicht nervös macht, wenn man sich im Spiel konzentrieren muss und eine ruhige Maushand braucht.

3. Es gibt die drei Geschmacksrichtungen Blue Elph Original Fizz, Tropical und Coffee. Sind weitere Geschmacksrichtungen geplant?

Gibt es eine Geschmacksrichtung, die weniger gut bei den Käufern ankommt? Am besten kommt der Tropical Fizz an, sehr dicht gefolgt von der Original Fizz Sorte. Coffee Fizz kommt eher bei Konsumenten über 30 gut an. Wir planen für 2014 eine weitere Geschmacksrichtung deren Name noch geheim ist, die aber intensiv schmecken wird und als „Booster“ Variante noch einen Tick mehr Koffein enthalten wird.

4. Welche Neuerungen aus dem Hause aone Nutrition e.U. Können wir in den kommenden Monaten sonst noch erwarten?

Von aone Nutrition gibt es derzeit ein weiteres Produkt, welches speziell auf Personen abzielt, die gerade zu Rauchen aufgehört haben oder dies vorhaben. Das Produkt heißt Chocaps (www.chocaps.com) und ist seit 31.5.2013 in neuer Form online erhältlich. Chocaps sind gesunde Kakaokapseln zum Paffen und haben bei nur 1 Kcal je Kapsel einen intensiven Schokoflash.

5. Ist das Blue-Elph-Pulver nur Online erhältlich oder wird es auch schon im Einzelhandel vertrieben?

Sobald unsere Lagerungstests vollständig abgeschlossen sind (wir wollen dem Handel volle ungekühlte und getestete Lagerfähigkeit von 24 Monaten bieten), werden wir uns um Listungen beim Handel bemühen. Bevorzugt werden wir hier Tankstellen und Gamershops akquirieren.

Vielen Dank für das Interview Herr Haas!

Auch spannend!

Interview mit Christian Berentzen von der LIMUH GmbH über den Tyrannos Power Energy

Wir haben gefragt, Christian Berentzen von der LIMUH GmbH hat geantwortet. Der Vater des Tyrannos Power Energy über den deutschen Markt, die Vorteile von Stevia und wo die Reise mit dem "TPE" noch hingeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.