/>
Home » Testberichte » Millionade im Test – Finde den Diamanten

Millionade im Test – Finde den Diamanten

Millionade - Die Dose
Millionade – Die Dose

Beschreibung:

Ein Diamant ziert die matt-schwarz lackierte Aluminiumdose und ein Name prangert darüber, der Interesse weckt. Millionade, ein Premium Energy-Drink von der Millionade GmbH aus Heilbronn. Zunächst einmal muss geklärt werden, wie der Name eigentlich wirklich ausgesprochen wird. Wird er englisch ausgesprochen, sodass man vom Millionade sprechen kann, oder handelt es sich um eine Verballhornung des Begriffes „Limonade“, wird also deutsch ausgesprochen und bekommt einen weiblichen Artikel? Die Dose klärt uns darüber nicht auf und auch auf der Internetseite gibt es dazu keinen direkten Hinweis. Im Folgenden wird aber der Einfachheit halber immer von dem Millionade die Rede sein.

Was ist also das besondere dieses Energy-Drinks? Der Diamant auf der Dosenfront gibt schon den richtigen Hinweis. In jeder 2000sten Dose dieses Drinks befindet sich ein kleiner Diamant im Wert von 350€. Damit lockt die nagelneue Marke mit einem interessanten Anreiz. Das dürfte so manchen Schatzsucherinstinkt wecken und viele werden ihr Glück probieren und nach diesen Diamanten suchen. Zu den Diamanten gibt es auch offizielle Zertifikate, die man vom Unternehmen anfordern kann, wenn man einen solchen Edelstein in einer Dose gefunden hat. Solange das aber nicht der Fall ist, muss uns das nicht weiter interessieren und wir werfen einmal einen genaueren Blick auf den größten Teil des Inhalts dieser Dose, dem Energy-Drink. Dieser wird jetzt auf Geschmack und Wirkung getestet.

Geruch:

Der Millionade riecht eindeutig wie ein klassischer Energy-Drink. Dieser Geruch wird von der Säure dominiert, die eindeutig vor den anderen Aromen im Geruch zum Zuge kommt. Der Millionade riecht allerdings recht angenehm und hat die für klassische Energy-Drinks typische Intensität.

Geschmack:

Auch vom Geschmack her handelt es sich zweifelsfrei um einen Klassiker. Allerdings beginnt er zunächst mit einer kräftigen Süße, die den ersten Schluck direkt ein wenig klebrig erscheinen lässt. Daraus entsteht dann ein kräftiges Karamell-Aroma im „Mittelteil“, welches dem Millionade eine geschmackliche Tiefe und Komplexität verleiht. Nach hinten raus macht sich dann die Säure bemerkbar, die den Schluck noch bin in den Nachgeschmack begleitet. Der Nachgeschmack selbst erinnert vor allem daran, dass man gerade etwas Zuckerhaltiges getrunken hat. Von den Aromen aus diesem Energy-Drink sind an der stelle nur noch sehr wenige zu schmecken. Allerdings manifestiert sich der Nachgeschmack für eine überdurchschnittlich lange Zeit, was vor allem der erhöhten Schleimbildung im Rachen, als Reaktion auf die intensive Süße, geschuldet ist. Störende Ausmaße nimmt der Nachgeschmack aber nicht an. Die Intensität der Kohlensäure ist im Millionade eher mild und unterdurchschnittlich stark, wodurch die Süße dieses Drinks natürlich besser zur Geltung kommt. Sonderlich erfrischend ist der Millionade dadurch aber nicht. Qualitativ wirkt dieser Energy-Drink sehr hochwertig. Der Geschmack ist kräftig aber ausgewogen und es gibt keine Komponenten in diesem Drink, die als unangenehm oder extrem hervorstechen. Alles in allem also ein sehr guter Klassiker.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Millionade100 ml enthalten
Brennwert:213 kJ / 50,91 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,6 g
davon Zucker:11,5 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:keine Angabe
Natrium:keine Angabe
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:1,98 µg / 79% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Millionade im Glas
Millionade im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Kohlensäure (E290), Aroma, Aroma Koffein, Taurin, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Ammoniumsulfit Zuckerkulör (E150d), Riboflavin (E101)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich handelt es sich also um einen wirklich soliden Klassiker, der durchaus überzeugen kann. Qualitativ spielt der Geschmack des Millionade jedenfalls ganz oben mit. Allerdings ist diese Geschmacksrichtung auch nicht mehr besonders innovativ. Für die Innovation im Millionade haben sich die verantwortlichen etwas anderes, Besonderes einfallen lassen. Zwar ist die Idee, in manche Dosen einen kleinen Schatz zu verstecken auch nicht völlig neu – etwas Ähnliches gab es schon mit kleinen Goldbarren – aber immerhin so selten und speziell, dass der Millionade auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit bekommt. Zudem ist die Suche nach dem Diamanten in der Dose ziemlich spannend. Auch wir haben in unserer Redaktion in jede geöffnete Dose hineingeschaut, wurden aber leider noch nicht fündig. Wenn der Preis pro Dose nicht abschreckend hoch ist, der Millionade also eine echte Alternative zu bereits etablierten Marken darstellt, könnte das Konzept mit der kleinen Schatzsuche recht schnell einschlagen und viele eingefleischte Energy-Fans dazu animieren, ihr Glück zu versuchen und einmal nicht zu der angestammten Marke zu greifen.

Millionade - Die Dose liegend
Millionade – Die Dose liegend

Die Inhaltsstoffe des Millionade überraschen wenig, es sei denn natürlich, man erwischt eine 2000ste und es glitzert plötzlich am Dosenboden. Es sind keine künstlichen Konservierungs- oder Süßstoffe im Millionade enthalten und die eingesetzten Farbstoffe, Ammoniumsulfit-Zuckerkulör E150d und Riboflavin E101 bergen kein nennenswertes gesundheitliches Risiko. Im Millionade wird zudem Dextrose, also Traubenzucker, eingesetzt, was zu Teilen die intensive und komplexe Süße erklärt. Der Einfachzucker wird schneller vom Körper verarbeitet als der komplexe Raffinade-Zucker und damit steht die Energie dem Körper schneller zur Verfügung. Daraus resultiert, dass der Millionade etwas schneller wirkt.

Millionade im Tray
Millionade im Tray

Das Design war irgendwie zu erwarten. Wenn es darum geht, einen „Premium Energy-Drink“ zu kreieren, dann bekommt die Dose einen edlen, matten Lack in Schwarz. Das ist mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz und wird, wie man unschwer erkennen kann, auch von Millionade so umgesetzt. Wenn man etwas genauer hinsieht, dann erkennt man im Hintergrund ein schwaches Muster aus vielen kleinen Diamanten im schwarzen Lack. Was zudem am Lack auffällt, ist ein recht starker und auch störender Kunststoffgeruch, den man beim Trinken direkt aus der Dose immer in der Nase hat. Möglicherweise wird das mit den späteren Chargen verschwinden aber bis dahin empfiehlt es sich, diesen Energy-Drink aus dem Glas zu trinken. Für die belebende Wirkung sorgen hier 32 mg Koffein auf 100 ml und bei einem Dosenvolumen von 330 ml dürfte eigentlich jeder, der Energy-Drinks nicht in rauen Mengen zu sich nimmt, auf seine Kosten kommen. Zusätzlich sorgt eben, wie bereits angesprochen, die Dextrose im Drink dafür, dass die Wirkung auch möglichst schnell einsetzt. Alles in allem bleibt ein sehr positiver Eindruck vom Millionade. Das Konzept ist einzigartig und sicherlich ein interessanter Anreiz, der Geschmack überzeugt durch Qualität und die belebende Wirkung ist sehr zufriedenstellend. Nur der unangenehme Kunststoffgeruch ist ein kleines Manko bei diesem Getränk und obwohl in unserer Dose nun kein Diamant war gebe ich dem Millionade 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 330 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260352430016) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Millionade?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Millionade

Optik:

88/10

    Geschmack:

    78/10

      Wirkung:

      79/10

        Preis/Leistung:

        72/10
          Millionade 7.9 10 16 16 Millionade
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Millionade GmbH
          Karlstraße 2
          Postfach 2611
          74016 Heilbronn
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.millionade.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          16 Kommentare

          1. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Das leckerste Getränk der Welt und einmalig, wow echte Diamanten in den Dosen! Einfach super!

          2. default avatar

            Optik

            1

            Geschmack

            6

            Wirkung

            7

            Preis/Leistung

            3

            Sieht ganz ok aus aus

          3. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            MILLIONADE – Find Your Diamond! Echte Diamanten direkt in der Dose, innovation in der Getränkebranche!

          4. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Super Lecker, Luxus pur!

          5. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Diamonds are a Girls best Friends:) cool

          6. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            5

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            …der hat zwar mit über 50 kcal zu viel Zucker und ist mir somit zu süss – aber: es steckt ein Mehrwert-Konzept dahinter und das finde ich in der heutigen Reifezeit des Energydrinkmarktes gut.

          7. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Die Idee mit den Diamanten, Geschmack, Name, Optik, Markenwelt – 100% Innovation in Getränkebranche !

            Um heute auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben erfordert es mehr als nur (STANDART WIE ALLE).
            Hier sehen Wir ein Beispiel wo man mit Sicherheit sagen kann, das die Erfinder (Hersteller) ein Lob verdienen, die sich wirklich die Mühe gegeben haben und das erschaffen haben was wirklich heute auf dem Markt fehlt. Es gibt 100-te Energy Drinks auf dem Markt die alle gleich sind und sich nur vom Namen unterscheiden, und das ist hier nicht der Fall ! Hier wird nicht nur der Drink verkauft, hier ist ganzes Konzept und die Diamanten wichtig, weil der Kunde mehr bekommt als ein Drink sondern eventuell den Diamanten direkt in der Dose, und ohne irgendwelche Pins wo man dann im Internet 3-12 Monaten rumhocken muss ob man da für ein Gewinn ausgewählt wurde, darauf hat keiner keine Lust mehr.
            Die Erfinder haben die Nische gut gefunden und alles richtig gemacht. Endlich was Geiles ! BRAVO !

          8. default avatar

            Optik

            7

            Geschmack

            5

            Wirkung

            2

            Preis/Leistung

            2

            sieht gut aus, tolles design

          9. default avatar

            Optik

            7

            Geschmack

            5

            Wirkung

            5

            Preis/Leistung

            1

            sieht ganz ok aus…

          10. default avatar

            Optik

            7

            Geschmack

            2

            Wirkung

            2

            Preis/Leistung

            2

            Sieht besser aus als er schmeckt

          11. default avatar

            Optik

            8

            Geschmack

            2

            Wirkung

            2

            Preis/Leistung

            1

            Sieht toll aus. Mehr aber auch nicht…

          12. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Tolle Idee, tolles Design , Geschmacklich TOP- nicht schlechter als alle anderen Energy Drinks. Der Preis ist auch voll in Ordnung für den Luxus -/ Design, -/ Geschmack, -/Goldenen Energy Drink.

          13. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Super Idee und ein super Produkt! Bin vom Anfang an begeistert gewesen, ist jetzt mein Drink!

          14. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Tolles Produkt und coole Idee mit Diamanten! Da gibt es noch zum Getränk selbst gratis eine Chance auf einen Diamant, das hat sonst keiner!

          15. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Sieht toll aus, Schmeckt bestens, gratis Diamanten!
            Eine tolle Kombination!
            Bin Fan geworden.

          16. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            9

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            6

            Hab die Dose durch Zufall beim Combi gesehen und hab sie mir sofort mitgenommen.
            Der Geschmack war überraschend angenehm.
            Leider hatte ich auch keinen Diamanten in der Dose.
            Würde ihn bei Zeit aber wieder kaufen. 😀

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.