/>
Home » Testberichte » Diva´s im Test – For Women

Diva´s im Test – For Women

Diva´s - Die Dose
Diva´s – Die Dose

Beschreibung:

Der folgende Testbericht dürfte vor allem für unsere Leserinnen interessant sein, die ab und zu im Osten der Europäischen Union unterwegs sind. Die DIVAS drink s.r.o aus Bratislava in der Slowakei hat nämlich einen Energy-Drink entwickelt, der vor allem weibliches Publikum ansprechen soll. Der Diva´s, wie dieser Drink passenderweise heißt, ist derzeit in erster Linie in der Tschechischen Republik sowie in der Slowakei erhältlich und das auf einem recht breiten Spektrum. Auf der offiziellen Internetseite des Diva´s sieht man eine recht beeindruckende Auflistung verschiedener Einzelhandelsketten, in denen dieser Energy-Drink erhältlich ist. Für alle, die noch an ihrem Slowakisch arbeiten müssen gibt es diese Internetseite auch entsprechend auf Englisch. Dies ist leider nicht auf der Dose der Fall. Zutaten und Ernährungshinweise kann man hier nur auf slowakischer und tschechischer Sprache lesen. Viel interessanter ist aber allerdings, wie der Diva´s schmeckt. Im folgenden Testbericht werde ich zusätzlich herausfinden, ob dieser Drink auch männlichen Konsumenten schmecken könnte.

Geruch:

Der Geruch des Diva´s erinnert deutlich an Himbeere und ist zudem in gewisser weise blumig. Der Geruch ist sehr süß und mutet recht künstlich an.

Geschmack:

Im Geschmack ist das Himbeer-Aroma schon nicht mehr so deutlich wie noch im Geruch. Der Diva´s schmeckt in erster Linie sehr süß und zeitgleich etwas wässrig. Eine Kopfnote hat der Geschmack so gut wie gar nicht. Erst im hinteren Bereich der Zunge und des Gaumens breitet sich ein leicht diffuser Geschmack aus den man als Himbeere identifizieren könnte. Allerdings schmeckt dieses Aroma nicht besonders natürlich. Vielmehr erinnert der Geschmack mehr an Fruchtgummis, als an echte Früchte. Der Diva´s hat einen sehr homogenen Geschmack, in dem es wenige geschmackliche Überraschungen gibt. Der Geschmack hat dabei sogar noch im Nachgeschmack bestand und hält dort überdurchschnittlich lange an. Im Nachgeschmack entwickelt sich zudem ein leicht blumiger Eindruck wodurch der Diva´s vom Trinkgefühl her sehr weich wirk. Da spielt zusätzlich auch die recht schwache Kohlensäure mit rein. Eiskalt ist der Diva´s durch die latente Wässrigkeit aber immernoch erfrischend.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Diva´s100 ml enthalten
Brennwert:187 kJ / 44,69 kcal
Eiweiß:0 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:keine Angabe
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:keine Angabe
Ballaststoffe:0 g
Natrium:keine Angabe
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Diva´s im Glas
Diva´s im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Glucose-Sirup, Citronensäure (E330), Kacip-Fatimah-Extrakt, Taurin, Koffein, Inosit, Aromen, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Pantothensäure (Vitamin B5), Cobalamin (Vitamin B12), Zuckerkulör (E150)

Fazit und Wirkung:

Der Diva´s hat geschmacklich den Anspruch locker und leicht rüber zu kommen und vor allem durch den weichen blumigen Geschmack beim weiblichen Publikum zu punkten. Das Gelingt diesem Energy-Drink zwar bedingt, aber durch die schwache Kohlensäure steht der sehr süße Geschmack absolut im Vordergrund und dieser überzeugt leider nicht so wirklich durch natürliche und frische Aromen. Vielmehr hat man immer einen leicht klebrigen Geschmack im Mund der an die roten Gummibärchen erinnert. Interessant ist allerdings die Zusammensetzung dieses Energy-Drinks. Zunächst mal muss lobend erwähnt werden, dass weder künstliche Konservierungs- oder Süßstoffe einen Platz in dieser Rezeptur haben und als Farbstoff dient einfacher Zuckerkulör. In der Beziehung gibt es also keinen Grund zur Kritik. Ein Inhaltsstoff ist aber sehr außergewöhnlich. Es ist ein Extrakt der „Kacip Fatimah (Labisia pumila)“ in diesem Drink enthalten. Hierbei handelt es sich um eine Pflanze die ursprünglich aus Malaysia stammt. Dort wird es von der indigenen Bevölkerung, speziell von Frauen zur „Stärkung“ der Frau eingesetzt. Genauer gesagt, schreibt man dieser Pflanze positive Wirkungen gegen die Symptome der Wechseljahre und eine aphrodisierende Wirkung auf Frauen zu. Tatsächlich ist diese Pflanze daran beteiligt, positiv auf das Hormongleichgewicht einzuwirken. Genauere Studien liegen zu dieser Pflanze noch nicht vor, aber man geht in Europa auch davon aus, dass die Kacip Fatimah auch zellschützende Eigenschaften besitzt. Auf jeden Fall wird nun deutlich, wieso der Diva´s Energy-Drink speziell Frauen ansprechen soll.

Diva´s - Dose liegend
Diva´s – Dose liegend

Auch die Optik der Dose ist ziemlich auf einen weiblichen Stereotypen zugeschnitten. Kleine hellblaue und hellgelbe Punkte auf einem weißen Untergrund suggerieren immer eine Art Leichtigkeit, sodass man hinter so einer Fassade sicherlich keine Kalorienbombe vermutet. Tatsächlich stecken im Diva´s genauso viele Kalorien wie in jedem klassischen Energy-Drink auch. Die pinke Silhouette und Aufschrift auf der Dosenfront soll ebenfalls anzeigen, dass hiermit das weibliche Publikum angelockt werden soll. Was die Wirkung dieses Drinks angeht, so ist diese durchaus mit anderen klassischen Energy-Drinks zu vergleichen. Auch hier sorgen 32 mg Koffein auf 100 ml für einen ordentlichen Schub und 11 g Zucker auf 100 ml für die entsprechende Energie-Versorgung. Auch sonst sind wirksame Stoffe wie Inosit, Taurin und Glucose-Sirup enthalten die die belebende Wirkung dieses Drinks unterstützen sollen. Insgesamt macht der Diva´s einen recht ordentlichen Eindruck. Das Aroma schmeckt aber leider etwas zu künstlich, weshalb ich von der Gesamtnote einen Stern abziehe. Dennoch bleiben für diesen rundum weiblichen Energy-Drink noch sehr gute 4 von 5 Sterne übrig.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 8588004518995) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Diva´s?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Diva´s

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Diva´s 0 10 0 0 Diva´s
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          DIVAS drink s.r.o
          Bajkalská cesta 29
          82105 Bratislava
          Slowakei
          Produkt-Homepage: http://www.divasdrink.com/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Keine Kommentare

          1. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Geil !!! Super geschamck und co. Alles perfekt erst mal 20 kaufen !

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.