Home » Testberichte » Lecker Dose – Schwarz Rot Gold im Test – Support Your Team

Lecker Dose – Schwarz Rot Gold im Test – Support Your Team

Lecker Dose - Schwarz Rot Gold - Die Dose
Lecker Dose – Schwarz Rot Gold – Die Dose

Beschreibung:

Die WM steht vor der Tür und die Vorbereitungen für die WM-Partys laufen vielerorts bereits auf hochtouren. Dabei muss man natürlich alles bedenken, denn, wer die Deutschland-Siege gebührend feiern möchte, der braucht Energie bis spät in die Nacht herein. Hierfür gibt es glücklicherweise entsprechende Produkte, die speziell auf den WM-Partys dafür sorgen sollen, dass diese Energie vorhanden ist. Mit der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold von der Sei Lecker! GmbH ist man hierfür bestens gerüstet. Ein klassischer, pfandfreier Energy-Drink im Supporter-Look. Mit dieser Dose ist zudem auch noch ein Gewinnspiel verknüpft. Hinter dem Slogan „Wir fiebern mit“ verbirgt sich ein Gewinnspiel, bei dem es ein Tablet, Vintage-Trikots der deutschen Nationalmannschaft und viele Energy-Drinks zu gewinnen gibt. Auf den Dosen befindet sich auch ein QR-Code, der direkt zu diesem Gewinnspiel führt. Wer über den Computer teilnehmen will, der kann dies auch über wir-fiebern-mit.de tun. Wir testen nun aber erst einmal den WM-Drink Lecker Dose – Schwarz Rot Gold.

Geruch:

Schon von Weitem kann man den Geruch eines klassischen Energy-Drinks vernehmen, wenn man eine Lecker Dose – Schwarz Rot Gold öffnet. In erster Linie ist der Geruch sehr süß und man erkennt deutlich eine Karamellnote.

Geschmack:

Wie es der Geruch ja bereits vermuten ließ, haben wir es hier mit einem klassischen Energy-Drink zu tun. Geschmacklich beginnt der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold  zunächst mit einer kräftigen Säure, mit der dann der Einstieg in das klassische Energy-Drink-Aroma erfolgt. Hier haben wir es dann mit der altbekannten Aromenmischung zutun, die von einem kräftigen Karamell-Geschmack begleitet wird. Dadurch schmeckt der Hauptteil dieses Geschmacks angenehm weich. Nachdem dann die Süße nach dem Herunterschlucken wieder etwas abklingt, kommt noch einmal die Säure aus dem Anfang zurück, wodurch der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold noch mal einen knackigen Abschluss bekommt. Dem Geschmack merkt man insgesamt aber ein wenig an, dass der Drink auf Molkenerzeugnis basiert. Dadurch wird vor allem ein milder und weicher Nebeneffekt in diesem Energy-Drink hervorgerufen. Die Kohlensäure ist auf einem angenehmen Niveau und sticht nicht weiter aus dem Geschmack hervor.

Koffeingehalt:

30 mg pro 100ml

Lecker Dose - Schwarz Rot Gold100 ml enthalten
Brennwert:200 kJ / 47,8 kcal
Eiweiß:0 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:keine Angabe
Natrium:0,05 g
Niacin:7,92 mg / 50% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Lecker Dose - Schwarz Rot Gold im Glas
Lecker Dose – Schwarz Rot Gold im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Natriumcitrate (E331), Taurin, Koffein, Glucuronolacton, Aromen, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Riboflavin (E101), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Was den Geschmack angeht, so haben wir es hier mit einem soliden, klassischen Energy-Drink zu tun, der keinen Anlass zur Unzufriedenheit bietet. Qualitativ befindet sich der Geschmack auf einem hohen Level. Man hat hier durchaus ein Gefühl von Hochwertigkeit. Allerdings lässt sich, wie bereits beschrieben, die Molkebasis herausschmecken. Etwas, was man durchaus mögen sollte, wenn man sich diesen Energy-Drink kauft. Das Molkenerzeugnis in diesem Drink sollte allerdings auch nicht überbewertet werden. Es dürfte in erster Linie nur denen auffallen, die diesen Energy-Drink bewusst genießen. Sobald man etwas anderes parallel dazu isst, oder trinkt, wird der Geschmack sowieso soweit verfälscht, dass einem dieses Detail nicht mehr auffallen dürfte. Und wenn man es genau nimmt, dann wurde der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold genau zu so einem Zweck entworfen. Nämlich zum allgemeinen Public Viewing und für die Fußball-Partys danach. Was die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe angeht, finden wir hier ebenfalls keinen Anlass, große Kritik zu üben. Es sind keine künstlichen Konservierungsstoffe oder Süßstoffe enthalten und auch die Farbstoffe sind nicht als gefährlich einzustufen. Der Veganer sollte allerdings darauf achten, dass durch das Molkenerzeugnis in diesem Drink, der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold nicht zur veganen Ernährung geeignet ist.

Der WM-Party-Drink von Lecker Dose
Der WM-Party-Drink von Lecker Dose

Das Dosendesign ist natürlich das Wichtigste am Lecker Dose – Schwarz Rot Gold. Dadurch wird dieser Energy-Drink erst zum WM-Supporter-Drink. Dabei hat man die Farben der deutschen Flagge sehr schön in Szene gesetzt. Die Dosenoptik ist absolut gelungen und dürfte auf vielen WM-Partys für ein Highlight sorgen. Hier hat man zudem noch einen Schritt weiter gedacht. Dadurch, dass die Dose pfandfrei erhältlich ist, ist sie besonders für die WM-Partys geeignet, da man die Dose vor Ort entsorgen kann und die Dosen hinterher nicht alle wieder einsammeln muss, um das Pfand zurückzubringen. Hier wurde wirklich an alles gedacht – auch bei der Wirkung. Neben den 30 mg Koffein auf 100 ml wirkt zudem Inosit im Lecker Dose – Schwarz Rot Gold. Die Wirkungen werden zusätzlich von dem Wirkbeschläuniger Glucuronolacton unterstützt. Für die Energie-Versorgung gibt es eine Kombination aus Dextrose und klassischem Zucker. Somit wird die Energie durch die Dextrose sehr schnell bereitgestellt und hält dank dem Haushaltszucker auch noch eine Weile an. Insgesamt ist der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold ein guter Energy-Drink, bei dem allerdings vor allem das Äußere wichtig ist. Beim Inhalt hat man sich mit innovativen Ideen eher zurückgehalten. Insgesamt bekommt der Lecker Dose – Schwarz Rot Gold von mir sehr gute 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4260386620032) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Lecker Dose – Schwarz Rot Gold?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Lecker Dose - Schwarz Rot Gold

Optik:

60/10

    Geschmack:

    100/10

      Wirkung:

      90/10

        Preis/Leistung:

        100/10
          Lecker Dose - Schwarz Rot Gold 8.8 10 1 1 Lecker Dose - Schwarz Rot Gold
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Sei Lecker! GmbH
          Boschweg 47
          48351 Everswinkel
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.wir-fiebern-mit.de/
          Hersteller-Homepage: http://www.lecker-dose.de

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          Ein Kommentar

          1. default avatar
            Paul Georg Schulze

            Optik

            6

            Geschmack

            10

            Wirkung

            9

            Preis/Leistung

            10

            Sehr guter Energy wirkt sehr gut einfach Top und prima

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.