
Die Convivo GmbH ruft 1 l PET-Flaschen des Take Off Fruit Mix zurück. Es besteht die Gefahr, dass Flaschen bersten.
Heute um 18 Uhr machte die die Lekkerland-Gruppe, zu der auch die Convivo GmbH gehört eine Rückrufaktion öffentlich. Es geht um 1 l PET-Flaschen des Take Off Energy-Drinks. Genauer gesagt geht es um die Sorte Fruit Mix. Hier sollen Flaschen in der Produktion fehlerhaft geschlossen worden sein, weshalb Sauerstoff in die Flaschen eindringen kann. Da diese Sorte einen Fruchtanteil hat, kann es zur Gärung in den Flaschen kommen. Dies hat wiederum einen enormen Anstieg des Flascheninnendrucks zur Folge. Daher besteht die Gefahr, das diese PET-Flaschen bersten können. Ein Verletzungsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden, weshalb dringend darauf hingewiesen wird, betroffene Flaschen mit Vorsicht zu behandeln. Als gefährdete Flaschen hat man 1l Flaschen der Sorte Take Off Fruit Mix mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten ausfindig machen können:
29.04.2015, 26.05.2015, 27.05.2015 und 28.05.2015
Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet man in eingestanzter Form oberhalb des Ettikets an der Flasche. Wer eine Flasche mit einem der genannten eingestanzten Haltbarkeitsdaten gekauft hat, kann diese zum Kaufort zurückbringen und bekommt den Kaufpreis sofort erstattet. Wer Fragen zu der Rückrufaktion hat, kann sich täglich zwischen 08 und 18 Uhr bei der kostenlosen Hotline unter: 08 00/7 53 74 63 melden. Das Unternehmen nahm wie folgt Stellung zu dem Vorfall: „Trotz ständiger Qualitätskontrollen und höchster Sorgfalt bei der Produktion der Ware konnte dieser Qualitätsmangel nicht vor der Auslieferung der Ware an die Lekkerland Kunden und die Verbraucher festgestellt werden.“
Sollte es weitere Informationen zu diesem Vorfall geben, erfahrt ihr diese Informationen selbstverständlich sofort an dieser Stelle.