Home » Testberichte » Ok.- Pink Grapefruit im Test – Das neue Familienmitglied

Ok.- Pink Grapefruit im Test – Das neue Familienmitglied

Die Dose des Ok.- Pink Grapefruit
Die Dose des Ok.- Pink Grapefruit

Beschreibung:

Die Ok.-Familie wächst immer weiter. Das neuste Mitglied aus dem Hause Valora Schweiz AG aus Muttenz in der Schweiz soll nach Grapefruit schmecken. Es gab neben dem Klassiker und dem Zuckerfreien auch schon die Geschmacksrichtungen Blaubeere, Mango und Apfel. Nun folgt auch der Ok.- Pink Grapefruit. Auch er ist, wie zu erwarten auf der Basis von Molkenerzeugnis entwickelt worden und daher pfandfrei. In einem ausführlichen Testbericht werden wir uns den neuen Ok.- Pink Grapefruit genauer an schauen.

Geruch:

Der Ok.- Pink Grapefruit riecht eindeutig nach Grapefruit. Insgesamt ist der Geruch dieses Energy-Drinks aber etwas süßer und vor allem schwächer als der der Frucht.

Geschmack:

Der Geschmack des Ok.- Pink Grapefruit ist angenehm frisch. In erster Linie hat er einen vorwiegend sauren und fruchtigen Geschmack. Hauptsächlich lassen sich auch Citrus-Früchte als Geschmack ausmachen. Allerdings wurde das natürliche Aroma der Grapefruit in diesem Drink etwas ausgebremst. Die Bitterkeit, die man von einer Grapefruit normalerweise erwarten würde, kommt in diesem Energy-Drink nicht zustande. Stattdessen wird der fruchtige Geschmack von einer deutlichen Süße abgerundet. Dies lässt den Geschmack des Ok.- Pink Grapefruit ein wenig „stumpf“ wirken. So, als würde das Grapefruit-Aroma ausgebremst werden. Weiterhin kann man den Ok.- Pink Grapefruit als sehr erfrischend bezeichnen. Dadurch, dass dieser Energy-Drink vorwiegend sauer ist, hat man nicht das Gefühl, dass einem völlig der Mund verklebt wird. Da spielt auch die Kohlensäure mit rein. Ihre Intensität passt perfekt zum fruchtigen Geschmack des Ok.- Pink Grapefruit. Insgesamt ist es aber dennoch schade, dass das typisch Bittere, wie man es von der Grapefruit an sich kennt, in diesem Energy-Drink nicht mehr vorhanden ist.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Ok,- - Pink Grapefruit100 ml enthalten
Brennwert:192 kJ / 45,89 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0,25 g
Niacin:6,4 mg / 40% RDA
Pantothensäure:2,4 mg / 40% RDA
Vitamin B6:0,56 mg / 40% RDA
Vitamin B12:1 µg / 40% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Ok.- Pink Grapefruit im Glas
Ok.- Pink Grapefruit im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Kohlensäure (E290), Taurin, Citronensäure (E330), Koffein, Glucuronolacton, Gummi arabicum (E414), Glycerinester aus Wurzelharz (E445), Ascorbinsäure (E300), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Aroma, echtes Karmin (E120)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich lässt sich der Ok.- Pink Grapefruit durchaus sehen. Gerade für all diejenigen, die es fruchtig und sauer mögen, ist der Ok.- Pink Grapefruit eine gelungene Alternative. Wer diesen Energy-Drink allerdings mit der Erwartung kauft, einen Geschmack, ähnlich einer Fruchtschorle mit frisch gepresstem Grapefruit-Saft zu erhalten, wird vom Ok.- Pink Grapefruit wohl eher etwas ernüchtert sein. Von den verwendeten Zutaten her gibt es wenig Grund zur Kritik. Allerdings sei Veganern der Hinweis gegeben, dass die Basis des Ok.- Pink Grapefruit 76% Molkenerzeugnis ist und sich dieser Drink daher nicht zur veganen Ernährung eignet. Künstliche Konservierungs- oder Süßstoffe sind keine in diesem Drink vorhanden. Als Farbstoff hat man dem Energy-Drink Cochenille zugesetzt. Dieser Farbstoff, der auch unter dem Namen Karmin bekannt ist, wird aus den befruchteten Weibchen der Scharlach-Schildlaus gewonnen und gilt weitestgehend als gesundheitlich unbedenklich. Die beiden verwendeten Stabilisatoren Gummi arabicum (E414) und Glycerinester aus Wurzelharz (E445) sind pflanzlichen Ursprungs und gelten ebenfalls als unbedenklich. Unter gesundheitlichen Gesichtspunkten muss also vorwiegend auf das Koffein und den Zucker geachtet werden.

Ok.- Pink Grapefruit - Das neue Mitglied der Ok.-Familie
Ok.- Pink Grapefruit – Das neue Mitglied der Ok.-Familie

Mit dem Design der Dose zeigt sich der Ok.- Pink Grapefruit eindeutig der Familie der Ok.-Energy-Drinks zugehörig. Es lag natürlich nahe, dass man diese Dose in Pink entworfen hat. Ob man das sparsame und aufgeräumte Design der Ok.-Produktpalette nun mag oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Fakt ist, dass auch diesem Energy-Drink optisch eine eindeutige Identität gegeben wurde. Durch den Einsatz des Milcherzeugnisses ist die Dose zudem pfandfrei. Für die belebende Wirkung dieses Drinks werden 32 mg Koffein auf 100 ml eingesetzt. Zusätzlich dazu findet man auch den Wirkstoff Inosit und den Wirkbeschleuniger Glucuronolacton in der Rezeptur. Für einen belebenden Effekt des Ok.- Pink Grapefruit ist also gesorgt. Insgesamt ist der Ok.- Pink Grapefruit ein grundsolider Energy-Drink, der Frucht-Fans sicherlich zusagen wird. Qualitativ ist aber sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich gebe dem Ok.- Pink Grapefruit 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 7640131280792) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Ok.- Pink Grapefruit?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Ok,- - Pink Grapefruit

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Ok,- - Pink Grapefruit 0 10 0 0 Ok,- - Pink Grapefruit
          Hersteller:
          Hergestellt in Österreich
          Valora Schweiz AG
          Hofackerstrasse 40
          4132 Muttenz
          Schweiz
          Produkt-Homepage: http://www.okpunktstrich.ch/
          Hersteller-Homepage: http://www.valora.com/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.