Home » Testberichte » Rhino´s Cherry Açaí im Test – Fruchtige Kirsche und erfrischende Açaí
Rhino´s Cherry Açaí - Der Energy-Drink hat 3,5% Fruchtgehalt.
Rhino´s Cherry Açaí - Der Energy-Drink hat 3,5% Fruchtgehalt.

Rhino´s Cherry Açaí im Test – Fruchtige Kirsche und erfrischende Açaí

Rhino´s Cherry Açaí - Die Dose
Rhino´s Cherry Açaí – Die Dose

Beschreibung:

Rhino´s Energy gehört in Deutschland mit zu den, am Meisten verbreiteten und erfolgreichsten Energy-Marken. Die Geschmacksrichtungen der rhino´s energy GmbH aus München umfassen mittlerweile neben dem Klassiker und dem Zuckerfreien, Sorten wie „Redberry„, „Relaxation“ oder eben den Energy-Drink, den wir hier testen werden, den Rhino´s Cherry Açaí. Wie der Name schon vermuten lässt, soll dieser Energy-Drink nach Kirsche und Açaí-Beere schmecken. Letztere erfreute sich in jüngster Zeit immer größerer Beliebtheit und hat mittlerweile einen sehr erfolgreichen Einzug in die große Welt der Erfrischungsgetränke gehalten. Die Kombination mit Kirsche sieht man hingegen nicht so häufig. Aber kann das passen? Wir sind dem nachgegangen und haben den Rhino´s Cherry Açaí einem ausführlichen Test unterzogen.

Geruch:

Der Rhino´s Cherry Açaí riecht sehr kräftig und der Geruch erinnert eindeutig an Kirschen. Der Geruch ist angenehm mild und fruchtig süß. Insgesamt durchaus appetitlich.

Geschmack:

Auch im Geschmack dominiert in erster Linie die Kirsche. Das Kirscharoma bildet eindeutig den Hauptteil im Geschamck des Rhino´s Cherry Açaí. Erst im Abgang kommt auch das Açaí-Aroma deutlich zur Geltung. Man kann durchaus sagen, dass diese beiden Früchte geschmacklich gut zueinander passen. Zuerst kommt die kräftige und Süße Kirsche und geht dann in die eher saure und frische Açaí-Beere über. Im Nachgeschmack dominiert dann allerdings wieder die süße Kirsche. Das Angenehme am Rhino´s Cherry Açaí ist in erster Linie die Natürlichkeit. Man hat beim Trinken zumindest nicht das Gefühl, dass die Frucht-Aromen stark verändert wurden. Die Entwickler haben zum Beispiel nicht versucht, einen bitteren Abgang zu verschleiern oder das Aroma der Früchte künstlich mit Zucker zu verstärken. Es wurde eher alles etwas natürlicher belassen. Von der geschmacklichen Qualität her hat man auf jeden Fall das Gefühl, einen hochwertigen Energy-Drink zu trinken.  Die Kohlensäure hält sich etwas zurück und vervollständigt den Geschmack des Rhino´s Cherry Açaí durch ein feines Prickeln. Insgesamt also mehr als grundsolide.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Rhino´s - Cherry Açaí100 ml enthalten
Brennwert:194 kJ / 46,37 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,03 g
Niacin:3,2 mg / 20% RDA
Pantothensäure:keine Angabe
Vitamin B6:0,28 mg / 20% RDA
Vitamin B12:0,5 µg / 20% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Rhino´s Cherry Açaí im Glas
Rhino´s Cherry Açaí im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Sauerkirschsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Aroma, Aroma: Koffein, Taurin, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich lässt der Rhino´s Cherry Açaí kaum Wünsche offen. Zumindest dann, wenn man sich auch bewusst ist, dass es sich hier um die Geschmacksrichtung „Cherry Açaí“ handelt. Ein angenehmer kräftiger Geschmack, der keine extremen Auswüchse annimmt. Tatsächlich beinhaltet der Rhino´s Cherry Açaí 3,5% Sauerkirschsaft. Demnach sorgen sogar echte Früchte für den Geschmack und nicht bloß Aromen. Generell lässt sich die Zutaten-Liste auf der Rückseite der Dose sehen. Es sind keine Konservierungsstoffe und auch keine künstlichen Süßstoffe im Rhino´s Cherry Açaí enthalten. Die dunkelrote Farbe stammt aus dem schwarzen Karottensaftkonzentrat, einem natürlichen Farbstoff, den man beim Rhino´s Cherry Açaí einsetzt. Auch sonst gibt es von den Zutaten her keine negativen Überraschungen oder Stoffe, auf die man eher verzichten sollte. Bis auf die hohen Zucker- und Koffein-Anteile, gibt es also wegen gesundheitlicher Aspekte keinen Grund zur Kritik.

Rhino´s Cherry Açaí - Der Energy-Drink hat 3,5% Fruchtgehalt.
Rhino´s Cherry Açaí – Der Energy-Drink hat 3,5% Fruchtgehalt.

 

Auch bei diesem Rhino´s prangt wieder das dicke Nashorn auf der Dose. Ein mehr als treffendes Markenzeichen für einen Energy-Drink. Durch das massige Tier strotzt das Dosendesign nur so vor Kraft. Warum man allerdings die Farbe „Gold“ für die Geschmacksrichtung Cherry Açaí einsetzt, erschließt sich nicht ganz. Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Auch der Inhalt strotzt vor Kraft. Der Rhino´s Cherry Açaí hat 32 mg Koffein auf 100 ml und im Zusammenspiel mit den 11 g Zucker auf 100 ml dürfte der Rhino´s Cherry Açaí für einen ordentlichen Schub sorgen. Auf den Einsatz von Inosit und Glucuronolacton hat man beim Rhino´s Cherry Açaí hingegen verzichtet, wodurch dieser Energy-Drink aber auf keinen Fall an Qualität einbüßt. Alles in allem ein stimmiges Konzept, ein ausgewogener Geschmack und eine gelungene Rezeptur. Der Rhino´s Cherry Açaí bekommt von mir die volle Punktzahl von 5 von 5 Punkten.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260175350331) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker

Unklar

  • eventuell vegan
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Rhino´s Cherry Açaí?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Rhino´s - Cherry Açaí

Optik:

90/10

    Geschmack:

    90/10

      Wirkung:

      80/10

        Preis/Leistung:

        60/10
          Rhino´s - Cherry Açaí 8 10 1 1 Rhino´s - Cherry Açaí
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          rhino´s energy GmbH
          Widenmayerstraße 27
          80538 München
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.rhinos-energy.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            9

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            6

            Rhino Energy:
            Auch wenn ich bischen den eindeutigen Acai-Geschmack vermisse; der Kirsch geschmack ist da schon wesentlich dominanter, will ich das garnicht schlecht reden. Mir persönlich fehen auf dem Energymarkt Geschmacksrichtungen in Richtung Kirsche sowieso.
            Einzig allein der Preis stört mich ein wenig übern Daumen 1,20 für 0,25 ist mir dann auf dauer zuviel u,nd nur für zwischendurch was.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.