
Fotocredit: 5gegen2.org
Zwei Fußballfans aus Norddeutschland planen einen neuen Energy-Drink. Der Erlös dieses Getränks soll der Fußballkultur zugute kommen.
Das Projekt 5 gegen 2 klingt zunächst wie eine Trainingseinheit um Zweikampfverhalten und Geschicklichkeit im Fußball zu trainieren. Seit neuestem steckt aber noch mehr dahinter. 5 gegen 2 ist ein Projekt zweier Fußballfans aus Norddeutschland, die mithilfe eines einer eigenen Energy-Drink-Kreation die Fußballkultur unterstützen wollen. Noch sucht das Projekt Unterstützer, um bald mit der Produktion beginnen zu können. Auf 5gegen2.org kann man sich dieser Initiative anschließen.
Auf der offiziellen Webseite zu diesem Projekt wird von den Initiatoren das Ziel ausgerufen, mit 5 gegen 2 etwas gegen die fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs zu tun. Im Klartext bedeutet dies, dass der Erlös aus dem Verkauf des 5-gegen-2-Energy-Drinks Faninitiativen, Fanprojekten und der Nachwuchsarbeit kleiner Fußballvereine zugute kommen soll. Mittlerweile hat 5 gegen 2 über 3100 Fans auf Facebook.