/>
Home » Testberichte » Go&Fun im Test – Natural Power
Go&Fun Green Energy-Drink

Go&Fun im Test – Natural Power

Go&Fun Green Energy-Drink - Die Dose
Go&Fun Green Energy-Drink – Die Dose

Beschreibung:

Wir testen heute einen weiteren Energy-Drink aus Italien. Hier handelt es sich um den Go&Fun von der Go&Fun S.p.A. aus Domagnano in Italien. Dieser Energy-Drink ist in Italien, Rumänien, Schweden, Spanien und Katar erhältlich. Der Go&Fun ist ein Energy-Drink, bei dem besonders auf Natürlichkeit Wert gelegt wurde. Das Unternehmen erklärt dies mit seiner Philosophie, das man ein Produkt entwickeln wollte mit dem  Respekt vor dem menschlichen Körper und auch vor der Umwelt. Herausgekommen ist dabei ein Energy-Drink in dem man auf viele Zutaten verzichtet hat, die man in anderen klassischen Energy-Drinks findet und stattdessen auf die natürlichen Extrakte aus Mate, Guarana, Ginseng, Rhodiola und grünem Tee setzt. Ob diese Kombination auch schmeckt, klären wir in unserem ausführlichen Testbericht.

Geruch:

Der Geruch des Go&Fun erinnert an eine Mischung aus Tee und Litschi: sehr fruchtig und angenehm natürlich. Auffällig ist aber, dass der Geruch sehr intensiv ist.

Geschmack:

Der Geschmack des Go&Fun ist sehr komplex und vielseitig. Einerseits schmeckt man – wie auch schon im Geruch bemerkt – die Tee-Komponente, die dem Go&Fun eine angenehm natürliche Basis gibt und auf der anderen Seite das Fruchtige. Hier lässt sich neben der Litschi auch Holunderblüte und ein wenig Aprikose herausschmecken. Die Süße schmeckt nach kräftigem braunen Zucker. Im Abgang taucht dann noch zudem etwas auf, was an Minze erinnert. Insgesamt ist der Geschmack angenehm ausgewogen. Der Go&Fun ist weder zu süß, noch zu herb. Eine leichte Mate-Tee-Note ist ebenfalls in diesem bunten Geschmack enthalten. Sie sorgt für einen leicht würzigen Beigeschmack. Der Go&Fun macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Keine der verwendeten Geschmackskomponenten weichen ins Extreme ab, oder fallen durch Künstlichkeit auf. Die Kohlensäure ist eher schwach und trägt nicht sonderlich viel zum Geschmackserlebnis bei. Insgesamt ist der Go&Fun ein angenehmer Energy-Drink, den man durchaus genießen kann.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Go&Fun - Green Energy Drink100 ml enthalten
Brennwert:203,4 kJ / 48,61 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,3 g
davon Zucker:10,9 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0,23 g
Natrium:0,002 g
Niacin:9 mg / 56% RDA
Pantothensäure:2,4 mg / 40% RDA
Vitamin B6:2,4 mg / 171% RDA
Vitamin B12:3 µg / 120% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:16 mg / 20% RDA
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Go&Fun Green Energy-Drink im Glas
Go&Fun Green Energy-Drink im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Guaraná-Extrakt, natürliche Aromen, Mate-Extrakt, Grüntee-Extrakt, Koffein, Ascorbinsäure (Vitamin C), Ginseng-Extrakt, Rhodiola-Extrakt, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich ordnet sich der Go&Fun Energy-Drink ganz weit oben im Mittbewerberfeld ein. Dieser Drink schmeckt einfach nicht alltäglich und überzeugt zudem durch eine sehr hohe Qualität. Das spiegelt auch die Zutatenliste wieder. Es wurden keine künstlichen Süß-, Farb- oder Konservierungsstoffe verwendet. Generell haben die Entwickler auf viele künstlich hergestellten Inhaltsstoffe verzichtet – auch Taurin ist im Go&Fun nicht enthalten. Stattdessen findet man in den Zutaten Extrakte aus grünem Tee, Mate-Tee, Ginseng, Guaraná und Rhodiola. Der Einsatz beschränkt sich zwar auf Mengen unter 1% des Energy-Drinks, aber diese Zutaten sind allesamt wirkaktiv, weshalb hier ein defensiver Einsatz der Stoffe durchaus angebracht ist.

Mit dem knalligen Grün des Designs fällt die Dose wohl schnell im Supermarkt-Regal auf. Ansonsten hat man das Design nicht überladen, sondern beschränkt sich auf klare schwarze Lettern. Die Dosenoptik wird dem Inhalt aber durch diese minimalistische Gestaltung gerecht. Es geht hier ja schließlich um einen natürlichen Drink. Neben der 250 ml Dose gibt es von Go&Fun noch eine 330 ml Dose, die allerdings keine Kohlensäure enthält, eine 1,5 Liter-Flasche mit reduziertem Koffeingehalt und einen Energy-Shot. Der Koffeingehalt der 250 ml Dose liegt bei klassischen 32 mg Koffein auf 100 ml. Damit kann schon ein nennenswerter belebender Effekt erzielt werden. Weitere belebende Zutaten wie Glucuronolacton oder Inosit sind im Go&Fun nicht enthalten. Dennoch büßt der Energy-Drink nicht unbedingt an Effektivität ein, da mit den Extrakten natürliche Alternativen verwendet werden. Alles in allem kann der Go&Fun auf ganzer Linie überzeugen. Von mir bekommt der die volle Punktzahl von 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 8053626291415) Bild der Verpackung
  • 330 ml Dose (ohne Kohlensäure) ohne Pfand
  • 1500 ml PET-Flasche (koffeinreduziert) ohne Pfand

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Go&Fun Green Energy-Drink?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Go&Fun - Green Energy Drink

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Go&Fun - Green Energy Drink 0 10 0 0 Go&Fun - Green Energy Drink
          Hersteller:
          Hergestellt in Italien
          Go&Fun S.p.A.
          Strada Padern 2
          47895 Domagnano
          Italien
          Produkt-Homepage: http://www.goandfun.net/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.