Home » Allgemein » 13 Wochen Projekt 2014 – Rückblick auf die sechste und siebte Woche und Ausblick auf die achte Woche

13 Wochen Projekt 2014 – Rückblick auf die sechste und siebte Woche und Ausblick auf die achte Woche

Da sind doch auf einmal glatt zwei Wochen ins Land gezogen, ohne das wir es mitbekommen haben. Wie schnell das immer geht. Aber hier nun ein kleiner Rückblick auf das, was wir leider nicht geschafft haben und auf das, was wir geschafft haben. Ich möchte bei der sechsten Woche anfangen:

6. Webkatalog bewerben
(17.-23. November 2014)
Vor einigen Wochen haben wir unseren Webkatalog für Energy-Drink-Testseiten vorgestellt und noch nicht so viele Anfragen bekommen, wie wir uns gewünscht hätten. Daher möchten wir uns in dieser Woche intensiv damit beschäftigen, mehr Einträge zu bekommen und auf unseren Webkatalog aufmerksam machen.

Was hat davon geklappt? Leider nicht so viel, da es doch deutlich schwerer gewesen ist, einen Ansatzpunkt zu finden, wo man auf einen solchen Webkatalog aufmerksam machen kann. Jedoch blieb genug Zeit übrig, um ein Konzept zu erarbeiten, wo wir nun im Laufe der kommenden Wochen immer mal wieder darauf aufmerksam machen werden und so hoffentlich endlich ein größeres Netzwerk bilden können. Eine Woche ist doch kürzer als man denkt.

7. Toplisten-Fazit
(24.-30. November 2014)
In dieser Woche möchten wir beginnen über die Veränderungen in unseren Toplisten zu berichten. Dadurch könnt ihr jeden Monat erfahren, wie sich die Einträge verschoben haben und welcher Energy-Drink nun ganz oben in der Liste steht. Da wir hier noch überlegen müssen, wie wir diese Beiträge inhaltliche gestalten wollen, räumen wir diesem Punkt ebenfalls eine komplette Woche ein

Auch hier hat es leider nicht so richtig geklappt. Das Problem an der Stelle ist nach wie vor das fehlende Konzept für die inhaltliche Ausgestaltung eines solchen Beitrags. Wir sind uns intern noch nicht einig geworden, wie wir das Toplisten-Fazit optimal umsetzen können. Daher lag es hier eigentlich weniger an dem eigentlichen Aufgabenpunkt, sondern viel mehr an der kurzen Zeitspanne, die wir uns dafür gegeben haben. Aber gut, es ist nicht vergessen und wird noch umgesetzt.

8. Drinksuche überarbeiten
(1.-7. Dezember 2014)
Die Drinksuche ist ebenfalls etwas in die Tage gekommen und auch hier muss nachgebessert werden. Diese Arbeiten werden sicher länger als eine Woche dauern.

Für die achte Woche steht nun wieder einmal die Drinksuche auf dem Programm. Florian hat hier in den letzten Tag schon einiges an Code geschrieben und optimiert hier besonders die mobile Variante. Aber wie bereits angekündigt, wird es wohl länger als eine Woche dauern.

Auch spannend!

Geschmacklich bleibt der Red Z Sugarfree im wahrsten Sinne des Wortes dünn.

Red Z Sugarfree im Test – Zucker- und geschmacksbefreit

Wir haben den Red Z Sugarfree aus Spanien getestet. Hier erfahrt ihr, wie der Low-Budget-Energy-Drink aus Spanien in unserem ausführlichen Testbericht abgeschnitten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.