/>
Home » Testberichte » MeinEnergy + Granatapfel im Test – Saft + Energy Kick

MeinEnergy + Granatapfel im Test – Saft + Energy Kick

MeinEnergy Granatapfel + Energykick - Die Flasche
MeinEnergy Granatapfel + Energykick – Die Flasche

Beschreibung:

Wir testen heute den MeinEnergy Granatapfel von der MeinEnergy GmbH. Hierbei handelt es sich ausnahmsweise um eine Energy-Drink-Sorte, deren Rezept schon von vornherein feststeht. Normalerweise kann man sich bei der MeinEnergy GmbH seine Energy-Drinks selbst zusammenstellen. So sind sogar Kombinationen aus Erdbeere, Minze und Lebkuchen möglich, oder Schokolade, Spekulatius und Orange. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Es ist aber auch möglich einfache Geschmacksrichtungen zu wählen und auf die verrückten Mischungen zu verzichten. Der MeinEnergy Granatapfel ist eine von vier Sorten, die MeinEnergy anbietet, die Saft mit klassischem Energy-Drink mischen. Hier ist es also zunächst der Geschmack von Granatapfel. Wie die Mischung letztendlich schmeckt, versuchen wir in unserem Testbericht herauszufinden.

Geruch:

Der Meinenergy Granatapfel hat einen angenehm leichten und fruchtigen Geruch. Er erinnert interessanter Weise an den Geruch von Litschi.

Geschmack:

Geschmacklich beginnt der Meinenergy Granatapfel mit einer intensiven Fruchtsäure. Neben der Säure breitet sich auch direkt das Fruchtaroma aus. Hier kann man aber nicht wirklich eindeutig sagen, dass es sich zweifelsfrei um den Geschmack von Granatapfel handelt. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. So gibt es beispielsweise eine Komponente, die eindeutig an Erdbeere erinnert. Dann spielt auch Vanille-Aroma eine Rolle und auch der Geschmack von Apfelsaft kommt mit durch. Insgesamt schmeckt der Meinenergy Granatapfel angenehm natürlich und frisch. Die Süße ist zwar deutlich vorhanden, spielt sich aber nicht allzu sehr in den Vordergrund. Qualitativ macht der Meinenergy Granatapfel einen guten Eindruck. Die Kohlensäure ist eher schwach und spielt im Gesamteindruck keine allzu große Rolle.

Koffeingehalt:

19 mg pro 100ml

MeinEnergy + Granatapfel100 ml enthalten
Brennwert:keine Angabe
Eiweiß:keine Angabe
Kohlenhydrate:keine Angabe
davon Zucker:keine Angabe
Fett:keine Angabe
davon gesättigte Fettsäuren:keine Angabe
Ballaststoffe:keine Angabe
Natrium:keine Angabe
Niacin:keine Angabe
Pantothensäure:keine Angabe
Vitamin B6:keine Angabe
Vitamin B12:keine Angabe
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
MeinEnergy Granatapfel im Glas.
MeinEnergy Granatapfel im Glas.

Zutaten:

Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Granatapfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Aroniasaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Holunderbeerensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Taurin, Natriumcitrate (E331), Koffein, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Inosit, Aroma, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Ascorbinsäure (Vitamin C)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich ist der Meinenergy Granatapfel angenehm ausgewogen. Zwar kann man diesen Drink nicht eindeutig dem Geschmack des Granatapfels zuordnen, aber das ist weniger der Qualität der Zutaten geschuldet, als der Aromen-Konstellation insgesamt. Der Meinenergy Granatapfel ist ein Getränk, bei dem klassischer Energy-Drink mit Fruchtsaft vermischt wurde. Eigentlich ist das eine eher unübliche Prozedur. Die Meisten Hersteller versetzen eine fruchtige Limonade einfach mit den Zutaten, die aus der Limonade einen Energy-Drink machen. Im Meinenergy Granatapfel wurde ca. 60% klassischer Energy-Drink mit ca. 40% Fruchtsäften gemischt. Was die Zutaten an sich angeht, so findet man weder künstliche Konservierungsstoffe, noch Süßstoffe in dem Energy-Drink. Als Farbstoff für den Energy-Drink-Anteil im Meinenergy Granatapfel wird Ammoniak-Zuckerkulör verwendet. Ein Lebensmittelfarbstoff, der weitestgehend als unbedenklich eingestuft wird. Der Saft-Anteil in diesem Energy-Drink stammt aus Saftkonzentraten und sind demnach komplett natürlichen Ursprungs. Alles in allem, kann man hier von einer qualitativ ordentlichen inhaltlichen Zusammenstellung sprechen.

Optisch haben sich die neuen Flaschen von Meinenergy deutlich verändert. Ein Cartoon ziert nun das Etikett der weiterhin durchsichtigen Longneck-Flaschen. Was sich aber im Vergleich zum alten Design nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass die Nährwerttabelle auf der Flasche noch fehlt. Insgesamt ist das Flaschendesign aber durchaus ansprechend. Für die Wirkung in diesem Drink sorgen 19 mg Koffein auf 100 mg. Diese doch eher krumme Menge kommt daher zustande, dass der Klassische Energy-Drink hier mit den Säften vermengt wurde und somit die Koffeinmenge etwas gestreckt wurde. Die Entwickler haben darauf verzichtet, die verwendeten Säfte ebenfalls mit Koffein zu versetzen. Im Vergleich zu klassischen Energy-Drinks ist der Meinenergy Granatapfel also eine etwas leichtere Alternative, was die belebenden Wirkstoffe angeht. Insgesamt kann der Meinenergy Granatapfel durchaus überzeugen, aber die ein oder andere Sache könnte man noch verbessern. Von mir bekommt der Meinenergy Granatapfel gute 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

Dieser Drink wird leider nicht mehr hergestellt.
  • 330 ml Longneckflasche mit Pfand Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Meinenergy Granatapfel?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
MeinEnergy + Granatapfel

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          MeinEnergy + Granatapfel 0 10 0 0 MeinEnergy + Granatapfel
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          MeinEnergy GmbH
          Issendorfer Weg 7a
          21739 Dollern
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.meinenergy.de/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.