Home » Testberichte » Action Summer Hugo im Test – Die Sommeredition #3

Action Summer Hugo im Test – Die Sommeredition #3

Action Summer Hugo - Die Dose
Action Summer Hugo – Die Dose

Beschreibung:

Nachdem Action Energy im Jahre 2014 mit dem Action Summer Mojito und dem Action Summer Coconut die ersten beiden Sommer-Editionen der Marke auf den Markt gebracht hat, legt die TSI GmbH & Co. KG im Sommer 2015 noch einmal nach. Der Dritte im Bunde ist der Action Summer Hugo. Wieder ist ein Cocktail mit Minze Vorbild für diese Sommer-Edition. Für alle, die den „Hugo“ noch nicht kennen: Hierbei handelt es sich um einen Cocktail aus Prosecco mit Holunderblütensirup und frischen Minzblättern, der meistens noch mit etwas Mineralwasser verdünnt wird. Eine absolut frische und sommerliche Mischung also. Aber kann auch der Action Summer Hugo diese Frische transportieren? Und wie schmeckt ein Hugo ohne Alkohol aber mit Koffein? Diese fragen klären wir in unserem ausführlichen Testbericht.

Geruch:

Der Geruch ist sehr frisch und lässt direkt die Minze erkennen, die man in einem Hugo vermuten würde. Macht Lust auf mehr!

Geschmack:

Auch im Geschmack lässt sich der eindeutige Charakter des Hugos erkennen. Der Action Summer Hugo hat eine saure Basis, die ein bisschen Zitrusfrische mit sich bringt und darauf wird die Minze transportiert. Der Minzgeschmack ist deutlich im Action Summer Hugo vorhanden, nimmt aber keine zu dominante Rolle ein. Das süße und säuerliche der Zitronensäure-Basis und des Holunderblütenaromas kommen sehr gut zur Geltung. Man kann durchaus sagen, dass der Action Summer Hugo sehr ausgewogen schmeckt. Auch wurde es mit den Aromen nicht übertrieben, sodass der Action Summer Hugo eine gewisse geschmackliche Leichtigkeit mitbringt. Die Kohlensäure ist angenehm feinperlig und passt gut in den frischen Eindruck, den der Action Summer Hugo hinterlässt. Dass dieser Energy-Drink auf Molkenerzeugnis basiert, lässt sich nicht herausschmecken. Qualitativ macht der Geschmack ebenfalls einen guten Eindruck.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Action - Summer Hugo100 ml enthalten
Brennwert:192 kJ / 45,89 kcal
Eiweiß:0,5 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:keine Angabe
Natrium:0,18 g
Niacin:7,9 mg / 49% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Action Summer Hugo im Glas - Der neue Sommerdrink enthält keine Farbstoffe.
Action Summer Hugo im Glas – Der neue Sommerdrink enthält keine Farbstoffe.

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Kohlensäure (E290), natürliches Aroma, Citronensäure (E330), Taurin, Koffein, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Dieser Energy-Drink hat das Attribut „Summer Edition“ absolut verdient. Der Action Summer Hugo ist leicht, entwickelt keine geschmacklichen Extreme und die Minze gibt dem Drink die nötige Frische um ihn als Sommer-Drink zu qualifizieren. Das einzige, das dem „Hugo-Fan“ an dieser Stelle wohl zum perfekten Hugo-Geschmack fehlt, ist die Säure und der Alkohol des Proseccos, der natürlich im Action Summer Hugo nicht mit an Bord ist. Gerade gekühlt transportiert dieser Energy-Drink aber gekonnt das Sommer-Feeling und kann für Erfrischung sorgen.

Die Zutatenliste des Action Summer Hugo ist geradezu minimalistisch. Es sind weder künstliche Süß- noch Konservierungsstoffe enthalten und auch Farbstoffe enthält der Energy-Drink keine. Der Zuckergehalt ist mit 11 Gramm auf 100 ml auf einem durchschnittlichen Niveau und der Energy-Drink enthält Taurin. Veganer dürfte zudem interessieren, dass der Action Summer Hugo auf Basis von Molkenerzeugnis produziert wird und sich daher nicht mit einer veganen Ernährung vereinbaren lässt.

Frischer Hugo-Geschmack für lange Sommer-Abende. Der Action Summer Hugo hält was er verspricht.
Frischer Hugo-Geschmack für lange Sommer-Abende. Der Action Summer Hugo hält was er verspricht.

Die Dose ist in der Designsprache kreiert worden, die schon die beiden Sommersorten aus dem Sommer 2014 (Mojito & Coconut) verpasst bekommen haben. Der Action Summer Hugo ergänzt diese Reihe optisch, ohne dabei seine Identität als Action-Energy-Drink zu verraten. Wer das DPG-Logo auf der Dose vermisst, dem sei gesagt, dass dieser Energy-Drink durch den Einsatz des Molkenerzeugnis pfandfrei ist.

Für die belebende Wirkung sorgen 11 Gramm Zucker auf 100 ml, in Kombination mit 31,5 mg Koffein auf 100 ml. Das ist mehr als genug um eine lange Sommernacht durchzutanzen, ohne von anfliegender Müdigkeit überrascht zu werden. Auf verschiedene Zuckerkonzepte, wie zum Beispiel die Kombination mit Einfachzuckern für eine schnellere Wirkung oder mit Mehrfachzuckern, für eine längere Wirkung wurde hier verzichtet. Ebenso auf die Hinzugabe des Wirkbeschleunigers Glucuronolacton. Weniger ist eben manchmal mehr und das wird beim Action Summer Hugo wunderbar deutlich. Insgesamt also ein sehr schöner Sommer-Energy-Drink, der sich 5 von 5 Sternen verdient hat.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155137041) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Action Summer Hugo?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Summer Hugo

Optik:

55/10

    Geschmack:

    95/10

      Wirkung:

      75/10

        Preis/Leistung:

        90/10
          Action - Summer Hugo 7.9 10 2 2 Action - Summer Hugo
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Drink Summer Hugo
          Bewertung des Autors
          51star1star1star1star1star

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar
            KlausKlausKlaus

            Optik

            10

            Geschmack

            9

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Das ist der shit.. nichts anderes

          2. default avatar

            Optik

            1

            Geschmack

            10

            Wirkung

            5

            Preis/Leistung

            8

            die optik hat mich überhauptnicht angesprochen war eher zufallskauf wegen dem wort #hugo# .
            den geschmack find ich super ich steh halt auf diese mojito/pfefferminz sache.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.