Home » Testberichte » Action Waldmeister im Test – Die Action-Neuheit für 2015

Action Waldmeister im Test – Die Action-Neuheit für 2015

Action Waldmeister - Die neue Sorte 2015
Action Waldmeister – Die neue Sorte 2015

Beschreibung:

Wie schon 2014, bringt Action Energy auch im Sommer 2015 zwei neue Sorten an den Start. Diesmal kommt die Energy-Drink-Marke der TSI GmbH & Co. KG aus Zeven mit den Geschmacksrichtungen „Hugo“ und „Waldmeister“ auf den Markt. Das verspricht lange Sommernächte, aber können die beiden neuen Energy-Drinks von Action auch geschmacklich überzeugen? Zunächst wollen wir uns den neuen Action Waldmeister genauer anschauen. Wie immer wird dieser Drink auf Basis von Molkenerzeugnis produziert und ist daher in pfandfreien Dosen zu haben. Die Geschmacksrichtung Waldmeister klingt im Energy-Drink-Segment bisher noch ziemlich exotisch. Damit füllt Action auf jeden Falle eine kleine Marktlücke. Die Frage ist nur, ob sie das auch gut machen. Und dieser Frage werden wir in unserem ausführlichen Testbericht nachgehen.

Geruch:

Der neue Action Waldmeister riecht erwartungsgemäß nach Waldmeister. Zudem lässt sich auch eine weiche Vanille-Note in diesem Geruch finden.

Geschmack:

Auch im Geschmack haben wir eine deutliche und sehr kräftige Waldmeister-Note. Das Waldmeister-Aroma ist dabei über den gesamten Geschmack verteilt und ist sogar noch im Nachgeschmack zu finden. Transportiert wird das Aroma von einer kräftigen Süße, die den Geschmack ebenfalls vom ersten Schluck bis in den Nachgeschmack begleitet. Obwohl der Action Waldmeister ein recht süßer Energy-Drink ist, schmeckt der Energy-drink nicht unausgewogen. Den sauren Part übernimmt Apfelsaft, der im Hintergrund des intensiven Waldmeistergeschmack immer wieder durchblitzt. Viel mehr als das kräftige Waldmeister-Aroma und der fruchtigen Basis, die den süßen Waldmeistergeschmack ein wenig auszugleichen versucht, lässt sich geschmacklich im Action Waldmeister gar nicht finden. Hier lässt sich auch positiv vermerken, dass das Waldmeisteraroma zu keiner Zeit künstlich schmeckt oder wohl möglich den Waldmeistergeschmack neu interpretiert. Die Kohlensäure hält sich in diesem Energy-Drink etwas zurück und drängt sich nicht sonderlich in den Vordergrund. Der Action Waldmeister macht qualitativ zudem einen ordentlichen Eindruck.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Action - Waldmeister100 ml enthalten
Brennwert:236 kJ / 56,41 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:14 g
davon Zucker:14 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:keine Angabe
Natrium:0,001 g
Niacin:2,4 mg / 15% RDA
Pantothensäure:0,9 mg / 15% RDA
Vitamin B6:0,21 mg / 15% RDA
Vitamin B12:0,28 µg / 11% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Action Waldmeister im Glas
Giftgrün: Action Waldmeister im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Taurin, Citronensäure (E330), Aroma, Koffein, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Riboflavin (E101), Patentblau V (E131)

Fazit und Wirkung:

Kompromisslos, schnörkellos und pur. Beim Action Waldmeister bekommt man einfach das was drauf steht. Einen angenehmen, weichen und vollmundigen Waldmeistergeschmack. Nicht mehr und nicht weniger. Wer es eher süß als sauer mag, der wird sich mit dem Action Waldmeister auf jeden Fall anfreunden können, vorausgesetzt, er mag auch Waldmeister. Trotzdem ist es empfehlenswert, diesen Drink vor dem Trinken leicht zu kühlen, da der Action dann auch mit erfrischenden Eigenschaften punkten kann.

Womit der Action Waldmeister allerdings eher weniger punkten kann, ist der hohe Zuckergehalt. Mit 14 Gramm Zucker auf 100 ml ist diese Kalorienbombe alles andere als sommerlich leicht. Der Durchschnitt bei herkömmlichen Energy-Drinks liegt zwischen 10 und 11 Gramm. Ansonsten gibt es wenige Überraschungen in der Zutatenliste. Es gibt keine künstlichen Süß- oder Konservierungsstoffe und bei den Farbstoffen Riboflavin (E101) und Patentblau V (E131) handelt es sich um Zusatzstoffe die als unbedenklich eingestuft werden. Da die Basis des Action Waldmeister aus 51% Molkenerzeugnis besteht, ist dieser Drink für Veganer ungeeignet.

Action - Waldmeister - Titelbild3

Am Design hat sich beim Action Waldmeister nichts verändert. Das Design des Action Waldmeister reiht sich optisch in die Reihe der Action-Produktpalette ein. Die belebende Wirkung des Action Waldmeister spielt aber sicherlich eine zentralerer Rolle, als das Dosendesign. Hier haben die Entwickler mit 32 mg Koffein und den 14 g Zuckert auf 100 ml für ordentliches Potenzial gesorgt. Auffällig ist, dass weder andere Zuckersorten, noch Glucuronolacton verwendet werden, die für eine beschleunigte Wirkung sorgen könnten. Aber auch so ist mit dem Action Waldmeister für einen kräftigen Energie-Schub gesorgt. Daher bekommt der neue Action Waldmeister von uns gute 4 von 5 Sterne.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155137195) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Action Waldmeister?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Waldmeister

Optik:

80/10

    Geschmack:

    100/10

      Wirkung:

      95/10

        Preis/Leistung:

        95/10
          Action - Waldmeister 9.3 10 2 2 Action - Waldmeister
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Drink Waldmeister
          Bewertung des Autors
          4

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar

            Optik

            8

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Mehr Waldmeister geht nicht!!

          2. default avatar

            Optik

            8

            Geschmack

            10

            Wirkung

            9

            Preis/Leistung

            9

            Ein weiterer Energy Drink mit Waldmeistergeschmack.

            Nach dem bisher einzigen Kandidat aus der Powerpoint-Reihe haben wir endlich einen weiteren Energy Drink der mit der Geschmacksrichtung Waldmeister aufwarten kann.

            Mein Fazit dazu?
            Für mich klar mit an forderster Front wenn mal wieder mein Vorrat zur Neige geht.
            Wie die meisten Action Energy Drinks hat auch dieser einen weichen Abgang und hinterläßt kein unangenehmes Mundgefühl.
            Der Waldmeistergeschmack hat hier oberste Priorität. Lediglich die diesem Drink typische Säure entlarvt ihn als Energy Drink.
            Den könnte man fast wie eine Limo wegtrinken.

            Seine Wirkung steht den anderen Action Drinks freilich in nichts nach und liefert die zu erwartende Wirkung.
            Das Konzept geht auf.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.