/>
Home » Testberichte » Bebida Energética im Test – Low-Budget aus Spanien
Der Bebida Energética ist ein klassischer Low-Budget-Energy-Drink aus Spanien.
Der Bebida Energética ist ein klassischer Low-Budget-Energy-Drink aus Spanien.

Bebida Energética im Test – Low-Budget aus Spanien

Bebida Energética - Die Dose
Bebida Energética – Die Dose

Beschreibung:

Bisher haben wir noch nicht viele Energy-Drinks von der Iberischen Halbinsel testen können. Daher sind wir umso gespannter, was sich hinter dem „Bebida Energética“ von der Refrescos JEIBES aus Marcilla aus Spanien verbirgt. Da es sich hierbei um einen Energy-Drink aus dem Low-Budget-Segment handelt, gibt es erwartungsgemäß auch keinen separaten Internetauftritt oder sonstige Marketing-Maßnahmen. Lediglich eine Notiz auf der Hersteller-Seite ist zu finden. Daher fangen wir auch direkt mit unserem ausführlichen Testbericht an.

Geruch:

Der Geruch des Bebida Energética ist sehr ungewöhnlich für einen klassischen Energy-Drink. Er ist sehr süß und erinnert an eine Mischung aus Malz und Tuttifrutti.

Geschmack:

Zwar würde man den Bebida Energética noch als klassischen Energy-Drink bezeichnen, aber geschmacklich weicht dieser Drink doch erheblich vom „Standard“ ab. Der Energy-Drink schmeckt im Prinzip genauso wie er riecht. Etwas fruchtig, wobei das Aroma noch am ehesten an eine Beerenmischung erinnert und eine Spur malzig. Insgesamt ist der Geschmack sehr kräftig. Der Nachgeschmack bleibt nicht lange im Mund bestehen und das was dort übrig bleibt schmeckt in etwa so, als  hätte man gerade einen Apfel gegessen. Die Kohlensäure ist recht feinperlig und passt sehr gut ins Gesamtkonzept. Qualitativ macht der Geschmack einen sehr guten Eindruck.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Bebida Energética100 ml enthalten
Brennwert:192 kJ / 45,89 kcal
Eiweiß:0 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
Bebida Energética im Glas
Bebida Energética im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Glucose, Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), Aromen, Zuckerkulör (E150), Riboflavin (E101), Koffein, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Pantothensäure (Vitamin B5), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Bebida Energética ist wirklich mal etwas anderes. Bei diesem Geschmack hat man nicht das Gefühl, dass man ihn schon 100 mal getrunken hätte. Das leicht Fruchtige und das angedeutete Malz bringen frische Abwechslung in den Markt. Zudem ist der Energy-Drink angenehm ausgewogen und weder zu süß noch zu sauer. Außerdem ist der Geschmack nicht zu exotisch. Wer den Klassiker mag, der wird auch den Bebida Energética mögen. Zudem haben die Spanier keine bedenklichen Inhaltsstoffe in ihrer Rezeptur. Es sind weder Konservierungsstoffe, noch künstliche Süßstoffe enthalten. Für die typische Energy-Drink-Farbe wird normales Zuckerkulör und Riboflavin eingesetzt. Beides Stoffe, die als vollkommen unbedenklich gelten.

Der Bebida Energética ist ein klassischer Low-Budget-Energy-Drink aus Spanien.
Der Bebida Energética ist ein klassischer Low-Budget-Energy-Drink aus Spanien.

Das Design des Bebida Energética ist eher billig. Hier erkennt man deutlich, dass es sich hier um einen Low-Budget-Energy-Drink handelt. Auch der Name „Bebida Energética“, der eigentlich nur schlicht „Energy-Drink“ bedeutet ist keine kreative Meisterleistung. Der Bebida Energética lockt über den günstigen Preis. Für die belebende Wirkung hat man 32 mg Koffein und 11 g Zucker auf 100 ml in den Drink getan. Zusätzlich dazu soll Inosit die Wirkung verstärken. Das sorgt in jedem Fall für einen ordentlichen Energie-Schub. Alles in allem kann der Geschmack durch seine Andersartigkeit überzeugen, aber der Low-Budget-Charakter des Bebida Energética dämpft ein wenig die Euphorie über diesen Energy-Drink. Daher reicht es nicht ganz zur vollen Punktzahl und der Bebida Energética bekommt von uns 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 8480000279293) Bild der Verpackung
  • 500 ml Dose ohne Pfand
  • 1500 ml PET-Flasche ohne Pfand

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Bebida Energética?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Bebida Energética

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Bebida Energética 0 10 0 0 Bebida Energética
          Hersteller:
          Hergestellt in Spanien
          Refrescos JEIBES S.L.U
          Calle Adobes 2
          31340 Marcilla
          Spanien
          Hersteller-Homepage: http://www.refrescosjeibes.com/
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Bebida Energética
          Bewertung des Autors
          4

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.